Die Magie der Nacht am Meer – mit Einführung in den aktuellen Sternenhimmel über Borkum (Beamer-Vortrag von Dark Sky-Guide André Thorenmeier)

icon-pin
Goethestraße 25 26757 Borkum
Natur Sonstiges Vorträge und Lesungen

Im Nationalpark Wattenmeer und auf Borkum können wir natürliche Dunkelheit und einen funkelnden Sternenhimmel noch erleben oder neu für uns entdecken.

In Bildern nehme ich sie mit auf meine Streifzüge in das nächtliche Weltnaturerbe. Dabei präsentiere ich eigene Fotos von faszinierenden Stimmungen am Strand, in den Dünen oder entlang der Promenade.

Eine kleine Kulturgeschichte der Beleuchtung weist den Weg, wie wir jenseits von ausufernder Lichtverschmutzung einen zeitgemäßen Umgang mit künstlichem Licht finden können. Erläuterungen zu aktuellen Sternbildern mit praktischen Beobachtungstipps – auch ohne aufwendige Technik – runden ihren Einstieg in die „Magie der Nacht am Meer“ ab.

Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren
Besonderheiten: Karten sind an der Abendkasse erhältlich
André Thorenmeier (Dark Sky-Guide im Nationalpark Wattenmeer & Natur-Fotograf)

icon-pin
Karte

Veranstalter:

NABU Niedersachsen
icon-info
Details

Quelle: WordpressRestFeed

Zuletzt geändert am 08.04.2024

ID: BF88F6781710D4F23D7DC4135B739A06